112 – Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst

Bei Notfällen, wie Herzinfarkt, Schlaganfall und schweren Unfällen alarmieren Sie den Rettungsdienst unter dieser Nummer.

116 117 – Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Wann rufen Sie die 116 117 an?

Handelt es sich um eine Erkrankung, mit der Sie normalerweise einen niedergelassenen Arzt in der Praxis aufsuchen würden, aber die Behandlung aus medizinischen Gründen nicht bis zum nächsten Tag warten kann, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst zuständig. Er ist in einigen Regionen Deutschlands auch als ärztlicher Notdienst oder Notfalldienst bekannt.

Die Öffnungszeiten der Notfallpraxen finden Sie bei hier.

Der Bereitschaftsdienst ist nicht zu verwechseln mit dem Rettungsdienst, der in lebensbedrohlichen Fällen Hilfe leistet. Bei Notfällen, wie Herzinfarkt, Schlaganfall und schwere Unfälle, alarmieren Sie den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.

Bei akuten Problemen mit den Zähnen kontaktieren Sie bitte den zahnärztlichen Bereitschaftsdienst in Ihrer Region.

Kinderärztlicher Notfalldienst

Der Kinderärztliche Notfalldienst befindet sich im Kreiskrankenhaus in Reutlingen und hat Samstags, Sonntags und Feiertags von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

01805 / 91 16 40 – Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst

Bei akuten Problemen mit den Zähnen rufen Sie bitte diese Nummer.

0180 / 19 29 344 – Augenärztlicher Bereitschaftsdienst

Handelst es sich um eine Erkrankung der Augen, mit der Sie normalerweise eine Augenarztpraxis aufsuchen würden, dann ist der Augenärztliche Bereitschaftsdienst zuständig.

07071 / 29 88 088 – Hals-Nasen-Ohren Arzt (HNO)

Handelt es sich um eine Erkrankung des HNO Bereiches, mit der Sie normalerweise eine HNO Praxis aufsuchen würden, dann wählen Sie bitte diese Nummer.

Apotheken Notdienst

Welche nächst gelegene Apotheke hat Notdienst? Wann hat Diese geöffnet? Das alles erfahren Sie hier.